Thursday, June 30, 2011

Bin immer noch dabei:)

Meine Verletztungen heilen so langsam ab. Nur der Ellenbogen macht mir noch etwas Sorgen. Würde zwar gerne damit ins Wasser gehen, aber dazu muss das noch etwas besser verheilt sein. Schauen wir mal nächste Woche. Ansonsten bin ich jetzt angefangen mit dem Rad von der Arbeit in Franfurt nach Darmstadt zu radel. Sind so ca. 35 Km direkter Weg. Nichts weltbewegendes, aber man kann dann, wenn es wieder so weit ist, direkt zum Schwimmbad fahren und dort trainieren. Jetzt im Sommer sollte das gut klappen.

Ciao Ragazzi

Monday, June 20, 2011

Für Ironman German 2012 angemeldet!

So, auf ein Neues. Habe mich heute beim Ironman Germany angemeldet. Mein guter Freund Olli rief mich heute Morgen an und sagte mir, dass man sich seit dem Wochenende anmelden kann. Gesagt, getan;) Sind zwar noch 12 Monate bis zum Start, aber man kann sich ja nie früh genug mental auf das Rennen vorbereiten. Bis dahin sollte auch mein Sturz von vor einer Woche vergessen sein. Ja, ja die Zeit heilt alle Schurfwunden:) Jetzt wo man auch wieder einen sportliches Ziel vor Augen hat (sportlich im wahrsten Sinne des Wortes :), wird auch wieder strukturiert trainiert. Das Rumgeboltze beim Radfahren oder auch Laufen macht ja Spass, aber ich bin doch zu häufig dabei im roten Bereich. Werde das wohl abstellen müssen, wenn es nächstes Jahr etwas werden soll. Nun ja, Spaß muss aber auch dabei sein!

Ok, werde wieder meinen Trainingsplan von 2007 nutzen. Hoffe, dass der mich auch dieses Mal zum Ziel führt. Gott steh mir bei, kann alle erdenkliche Hilfe gebrauchen. Bin mal gespannt, wie ich nächstes Jahr zur gleichen Zeit drauf bin. Hop oder Top, ein bisschen Schwanger geht nicht, oder wie heißt es so schön.

Ciao Ragazzi!

Monday, June 13, 2011

Versorgung von Schürfwunden

Nach meinem Sturz habe ich mir erst einmal fachlichen Rat geholt, was denn so zu machen ist. 1. Regel nach einem Sturz die Wunde mit lauwarmen Wasser gründlich auswaschen. Nicht so stark rumbeln, wenn was weißes kommt. Es könnte Knochen sein ;) 2. Regel mit Einkaufsliste zur nächsten Apotheke. Hier meine Liste:
  • Kompressen, gibt es in verschiedenen Größen (z.B. 10x10 cm oder 7,5x7,5 cm)
  • Desinfektionsmittel, Schülke's Octenisept ohne Alkohol und daher schmerzfrei
  • Hansaplast, der braune Klassiker um die Kompressen zu fixieren
  • Hansaplast sensitive, ist weiß und atmungsaktiv. Fällt unter einem weißen Hemd bei der Arbeit nicht auf ;)
  • Netzschlauverband, zur schnellen und einfachen Fixierung von Wundauflagen. Haben die Radprofis auch. Hoher Coolness-Faktor, wenn man tagsdrauf wiedr auf das Rad spring und nochmal die gleiche Sturzstelle abfährt. Rein aus psychologischer Sicht sehr empfehlenswert ;)
  • Zink-Präparat, hilf bei der Wundheilen. Gibts bei Rossmann mit Vitamin C. Vitman C schadet ja nie:)
  • Wichtig! Betaisodona Salbe. So eine Art Jod-Ersatz. Ist ein Antiseptikum und hilft bei der Wundheilung. Weiterer Vorteil ist, dass die Wunde dann nicht mehr so spannt, nicht einreißt und wieder nässelt. 
Wenn man alles so auf den Haufen stellen sieht die Versorgung dann so aus:


Ach ja, Asphalt schmeckt nicht und immer schön Radhandschuhe tragen ;)

Ciao Ragazzi

Saturday, June 11, 2011

Rennunfall oder wie man den Asphalt knutscht

Jetzt habe ich auch meinen ersten richtigen Sturz in diesem Jahr auch hinter mir. Bin heute mit meinem guten Freund zum anderen guten Freund gefahren. Immer schön auf der Heidelberger Str. in Darmstadt Richtung Eberstadt. Wetter war herrlich und der Ausblick auf eine feine Radrunde mit klassen Freunden ließ auch das Herz gleich höher schlagen. 

Der Verkehr floß in der Mittagssonne so dahin und man konnte locker die Geschwindigkeit der Autos mitgehen. Richtig schön flott war es, wenn da nich die Schienen wären. Ja ja, ich weiß die Dinger sind tödlich. Um zum Axel zu kommen muss man auch einmal besagte Schienen kreuzen. Das war wohl leider einmal zu viel für mich. Mit flotten Tempo über die Schienen. Aber nur so lange, bis sich mein Vorrad in der Schiene verirrt hatte. Wenn das Vorrad erst eimal da drin ist, bremst das Rad noch besser als jede am Mark befindliche Schreibenbremse. Leider bekommt man das als Radfahren entsprechend zu spüren. Hab da schön die Grätsche. Ende vom Lied - nichts gebrochen und nichts gestaucht, auch nichts abgerissen. Erik Zabel würde wohl sagen: " alles jut, nur siehste aus wie ein Schnitzel!"

So für alle die kein Blut und Hautabschürfungen sehen können, bitte nicht weiter lesen/gucken. Jetzt wir es dreckig ;) Na ja, ganz so schlimm wird es auch nicht. Folgendes Bild zeigt mein Knie und meine Wade. Denke mal, dass das jetzt endgültig mein Aus für eine Model-Karriere bedeutet. Kann mal jemand die Klum anrufen und der Heidi sagen das ich zur nächsten Show jetzt doch nicht kommen kann!



Das nächste Bild zeigt meine Hüfte. Auch nicht gerade lecker, aber was sollst muss auch gezeigt werden. Wir wollen ja nicht verheimlichen. Mensch, wenn ich das so sehe, muss ich sagen "Glück im Unglück".

Ja, ich weiß meine Beine sind nicht rasiert. Das ist eine andere Geschicht. Erzähle ich irgendwann einmal, aber nicht heute.

Schlußendlich heißt das aber auch, dass ich die nächsten Tage/Wochen nicht ins Wasser muss. Kann damit mein "so geliebtest" Schwimmen (ironisch gemeint) für die nächste Zeit mal gerade vergessen. Also hatte der Rennunfall also doch was Gutes gemacht. Ja, ja immer positiv denken, sonst wird das nichts mehr mit dem erfüllten Leben. In diesem Sinne

Ciao Ragazzi!

P.S. Habe auch noch ein Video gemacht;)

Friday, June 10, 2011

Es geht wieder los...

So langsam komme ich wieder in Tritt. Soll heißen, ich finde wieder meinen Rythmus. Bin zwar noch steif wie Sau und muss mich mehr dehnen, aber der Weg geht nach oben. Habe mich jetzt auch soweit wieder in der neuen Umgebung (Darmstadt) größenteils eingelebt. Gegenwärtig stellt sich nur die Frage wo ich nächstes Jahr einen Ironman mache. Eigentlich bietet sich ja Frankfurt an. Mir würde allerdings eine richtige schöne Drückerstrecke für Rad entgegenkommen. Nun ja, etwas Zeit für die Anmeldung bleibt mir ja, Frankfurt erst Anfang July ist.

Gewicht und Körperfettanteil liegen jenseits von Gut und Böse. Da werde ich wohl die nächste Zeit mächtig dran zu schrauben haben. Deshalb an dieser Stelle kein Foto ;)

Ciao Ragazzi