Sunday, April 29, 2012

Marathon Staffel in Düsseldorf

Heute war der zweite Vorbereitungswettkampf. Bin in Düsseldorf bei einer Marathonstaffel dabei gewesen. Die Strecke war wie folgt aufgeteilt: 8,8Km - 8Km - 15,5Km - 10Km. Ich bin an Stelle 3 gelaufen und somit waren die 15,5 mir ;) Habe dabei die folgenden Durchganzzeiten für mich mit gestoppt. Die letzten beiden Kilometer fehlen. Da habe ich irgendwie nicht mehr auf die Uhr gedrückt.

17 Km: 4:10 min
18 Km: 4:11 min
19 Km: 4:11 min
20 Km: 4:06 min
21 Km: 4:19 min
22 Km: 4:18 min
23 Km: 4:13 min
24 Km: 4:16 min
25 Km: 4:18 min
26 Km: 4:16 min
27 Km: 4:10 min
28 Km: 4:10 min
29 Km: 4:06 min
30 Km: 4:08 min

Schnitt bei ungefähr ~ 4:12min. mit Durchschnittspuls von 164

Die letzten beiden Kilometer fehlen. Da habe ich irgendwie nicht mehr auf die Uhr gedrückt. Gesamtzeit für die 15,5Km waren 01:07:50. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich gar nicht gedacht, dass ich da so flott unterwegs bin. Hatte eigentlich gesplant so um 4:30min pro Kilometer zu laufen. Vom Gefühl her war das klasse. Hatte stellenweise das Gefühl so noch länger laufen zu können. Die neuen Schuhe (Asics Gel Hyper33) haben prima funktioniert. Hatte weder Knie- noch Hüftbeschwerden. Die rechte Achillessehe hatte sich auf den ersten 2 - 3 Kilometer etwas bemerkbar gemacht, aber das ist ja schon immer so ;) Für den Rest des Laufs war dann aber nichts mehr zu spüren. Wenn jetzt noch das Gewicht etwas gedrückt werden kann, dann wird es beim Marathon richtig schnell werden können. Ach ja, den Erfinder der Schokolade solle sich bitte bei mir melden. Ich würde den Mann gerne an die Wand stellen und erschießen. Wie kann man nur so etwas gutes erfinden - reine Dickmachen!!! :)


No comments:

Post a Comment